Vereinsgeschichte

Aus dem wohl traditionsreichsten Verein Tönnings, dem Fremdenverkehrsverein Tönning, wurde 2017 der „Verein Kultur Rundum Tönning e.V." gegründet. Der Verein hat aktuell 33 Mitglieder.

Ursprünglich wurde der Fremdenverkehrsvereins gegründet, um Unterkünfte in und um Tönning an Urlauber zu vermitteln. Mit der Schaffung der hauptamtlichen Tourist-Information Tönning – vor vielen Jahren – wurde dies zur reinen Nebensache.

Seit 2010 hat sich der Fremdenverkehrsverein dann mit großem Erfolg der Unterhaltung von Urlaubern und Eiderstedtern gewidmet.

Der Verein Kultur Rundum Tönning e.V. verfügt über ein reichhaltiges Equipment zur Ausgestaltung von Feierlichkeiten, das von Jedermann ausgeliehen werden kann. Vorhanden sind u. a. ein Bühnenwagen, ein Verkaufsanhänger, eine Gastronomie-Kaffeemaschine, Bierzeltbestuhlung und Musikanlage u.v.m..